Ein Wochenende am See

Einmal ein Wochenende so richtig ausspannen war angesagt, als wir voller Erwartungen an der Alten Försterei ankamen. Nach der feundlichen Begrüßung durch die Vermieterin Gudrun von Boetticher erkundeten wir zunächst einmal die Gegend. Der Schirm musste mit, denn das Wetter meinte es nicht so richtig gut mit uns. Herrlich, wie der Regen auf das Blätterdach der Bäume prasselte, wir setzten uns in das Gartenhäuschen und ließen uns von dem wunderschönen Blick auf den Plöner See verzaubern.

Zum Abend waren Freunde eingeladen. Den Grill entfachten wir unter dem großen Sonnenschirm und bald duftete es verführerisch nach Wurst und Hackfladen.

Später im Wohnraum entfachten wir den Kamin mit Leuchtmittel und die gemütliche Wärme begleitete uns durch den Abend.

Der Morgen empfing uns mit einem herrlichen Sonnenaufgang und die Natur erwachte ringsherum. Wir beschlossen einen Ausflug nach Plön zu machen und sahen uns die schnuckelige Kleinstadt an.

Nach dem Eisessen ging es zurück nach Nehmten und wir entdeckten den Schlosspark und die schöne Landschaft mit ihren Knicks und Hühnengräbern. Abends stellten wir fest, dass es hier im Schlosspark richtig dunkel wird und ein herrlich brillianter Sternenhimmel wölbte sich über die Baumkronen.

Als wir dann am Montag wieder im Auto saßen und in unser normales Leben zurückfuhren war uns klar: Das war nicht das letzte mal, dass wir uns von der Villa Seeblick verzaubern ließen.